Gelber Muskateller feinherb

Art. Nr.: 1724
inkl. MwSt.
9.70 €

2017er Gelber Muskateller feinherb
Deutscher Qualitätswein

Im Feinschmecker Weine & Winzer 2018/2019 als Probiertipp empfohlen!

Voller Duft von Holunder und exotischen Früchten wie Maracuja. Im Geschmack beeindruckend tiefgründig, aromatisch und intensiv.

Unser 2017er Gelber Muskateller ist feinherb ausgebaut. So zeigt der Weißwein seine intensive Frucht am besten. Mit 10,5% vol. Alkohol und dabei vollem Geruch und Geschmack beeindruckt er Freunde aromatischer Weine wie kein anderer. Im Duft zeigen sich Holunder und exotische Früchte wie Maracuja. Im Geschmack glänzt der Muskateller mit seiner Tiefgründigkeit und Intensität.

Der Muskateller ist wunderbar als Solist ohne Essensbegleitung geeignet. Durch sein intensives Aroma kann er der ideale "Feierabendwein" sein oder Gäste und Freunde in einer geselligen Runde überraschen.
Soll der Muskateller als Essensbegleiter eingesetzt werden, so eignen sich scharfe asiatische Gerichte oder auch eine Auswahl an edlen Käsesorten.

Bei uns im Weingut erfreut sich der Muskateller großer Beliebtheit. Wir bauen die Rebsorte seit 2012 an und eingefleischte Muskateller-Fans freuen sich jedes Jahr wieder auf den neuen Jahrgang.

2017er Gelber Muskateller feinherb
Weißwein 0,75 l
Weingut Familie Erbeldinger, Inh. Stefan Erbeldinger
D-67595 Bechtheim-West 3
Rheinhessen/Deutschland
Alk. 10,5%vol

Enthält Sulfite
Jahrgang AlkoholPreis p.L.Flasche
2017 10.5%vol 12,93 €* 0.75 L